Seite nicht gefunden

Die gesuchte Seite wurde leider nicht mehr gefunden!

DJ mit Kopfhörern und Mischpult
Zur Startseite Anfrage senden

Ihr könnt mich auch über Social-Media und andere Kanäle erreichen:


Als langjähriger Event- und Hochzeits-DJ stehe ich euch mit meiner Erfahrung und Leidenschaft für gute Musik zur Verfügung. Mit über 600 Veranstaltungen im Rücken, habe ich das Publikum immer mit einem vielseitigen Musikmix begeistert. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier, ich sorge dafür, dass keine Musikwünsche offen bleiben und eure Feier unvergesslich wird!
Was bedeutet es, ein Event- und Hochzeits-DJ zu sein? Im Gegensatz zu Club-DJs, die oft auf ein bestimmtes Genre spezialisiert sind und keine feste Bindung zum Publikum haben, stehe ich als Event- und Hochzeits-DJ in engem Kontakt mit euch und euren Gästen. Mein Ziel ist es, die perfekte musikalische Atmosphäre für jede Altersgruppe zu schaffen und eure Veranstaltung zum Erfolg zu machen. Dabei ist eine individuelle Beratung im Vorfeld für mich selbstverständlich, denn eure Feier steht im Mittelpunkt, nicht der DJ!

Etwas Spaß und ein paar flache DJ-Witze gefällig?

1. Wie nennt man einen DJ, der CDs auflegt? 
Einen CD-Wechsler! 

2. Warum sollte man nicht versuchen, einen DJ auf der Autobahn zu überholen?
Weil er immer wieder die Geschwindigkeit anpasst! 

3. Ich habe gerade versucht, den DJ anzurufen, doch er hat schon aufgelegt.

Wer waren eigentlich die ersten DJs? Ursprünglich waren Discjockeys Personen, die Schallplatten im Rundfunk oder später in Clubs auflegten. Die ersten nennenswerten DJs der Geschichte waren die Radio-DJs aus den Anfängen des Rundfunks. Einer der Pioniere war Al Jarvis, der 1932 in Los Angeles das Auflegen von Platten so gestaltete, dass es wie ein Konzert wirkte. Martin Block aus New York übernahm diese Idee und wurde 1935 zum ersten Radio-DJ-Star. Er moderierte zwischen den Songs und schuf damit eine neue Art der Radio-Performance. Die Disco-Szene entwickelte sich dann weiter, vor allem in den USA, insbesondere in New York, wo 1960 mit "Le Club" der erste Club eröffnet wurde, in dem ein DJ Platten auflegte – der erste war Slim Hyatt.
Share by: