Musik


Welche Musik bei euch zum Einsatz kommen könnte

Musik

Hier erfahrt ihr, welche Musik von mir geboten wird. Bei einem persönlichen Gespräch werde ich mit euch das Musikprogramm für eure Privatfeier oder Firmenfeier in Kassel oder Umgebung im Einzelnen planen. Obwohl Musikwünsche nicht verpflichtend sind, möchte ich dennoch, dass ihr möglichst zufrieden sein werdet. Daher habe ich einen Musik-Fragebogen erstellt. Neben meiner Leidenschaft zur Musik biete ich meine DJ-Erfahrung aus rund 400 Veranstaltungen der letzten 20 Jahre und einem entsprechenden Musikgespür sowie das Beherrschen des Handwerks. Den Musik-Fragebogen könnt ihr euch hier herunterladen:
Musik-Fragebogen herunterladen

Hintergrundmusik

Hintergrundmusik DJ Kassel

Eine Feier beginnt in der Regel mit einem Empfang der Gäste. Es sollte unaufdringliche, passende Hintergundmusik laufen, die für eine entspannte, angenehme Stimmung sorgt. Für gewöhnlich findet im Anschluss ein gemeinsames Essen statt, wozu man beispielsweise eine andere Musikrichtung einplanen könnte, um etwas Abwechslung zu schaffen. Ich wähle jeden Song sorgfältig aus, damit es ganz nebenbei für eine gute Grundstimmung sorgt, bevor es dann nach dem Essen mit dem Tanzen und Feiern richtig losgeht.

  • Modern Jazz
    Charlie Puth, Caro Emerald, De-Phazz, Herbie Hancock, Spyro Gyra, Candy Duffer
  • Jazz Classics
    Dave Brubeck, James Carter, David Sanchez, Gerry Mulligan, Peter White
  • Saxophone Music
    Raw Silk, Garota de Rio, Del Paz, The Desmond Quartet, Eric Douglas, Frank Cole
  • Acoustic Covers
    Relajacion y Guitarra Acustica, Lounge Music Café, Afternoon Acoustic
  • Swing & Easy Listening
    Michael Bublè, Robbie Williams, Frank Sinatra, Ray Charles, Roger Cicero
  • Radio Classics (1930s-1960s)
    Dean Martin, Chordettes, Marlene Dietrich, Louis Armstrong, Glenn Miller
  • Funk'n'Disco Beats (1970s)
    K.C. & The Sunshine Band, The Commodores, Stevie Wonder, Chaka Khan
  • Soft Rock (1980s-1990s)
    Elton John, Carole King, Nickelback, Santana, Billy Joel, Alannah Myles, Peter Gabriel
  • Radio-Hits (2000s-2020s)
    Kelly Clarkson, James Blunt, Robbie Williams, Amy McDonald, Anastacia
  • Latin Lounge
    Mo'Horizons, Orishas, Gotan Project, Cuban Jazz Combo, Karen Ramirez
  • Latin Classics
    Buena Vista Social Club, Elvis Crespo, Celia Cruz, Teresa Garcia Caturla
  • Chillout House
    Mr. & Mrs. Smith, Cafè del Mar, Blank & Jones, Lenny Mac Dowell
  • Irish Folk
    The Dubliners, Téada, Willie Clancy, Martin Hayes, The Fiddle Case, Dervish
  • Summer Classics
    Israel Kamakawiwo’ole, Bob Marley, Inner Circle, Aventura, Manu Chao, Jimmy Cliff
  • Italian Dinner
    Claudio Villa, Renato Carosone, Andrea Bocelli, Bobby Solo, Edoardo Vianello
Wenn du eine große Feier ausrichtest und Bedenken hast, dass sich am Buffet eine lange Schlange bilden könnte, werfe doch mal einen Blick auf meine Vorschläge zur Tischzeremonie! Dort habe ich dir verschiedene Themen zur Auswahl gestellt, die du für die Dinnermusik nutzen kannst, um den Gang zum Buffet kontrolliert durch mich regeln zu lassen. Sollte ein Song mal etwas zu kurz ausfallen, die Schlange am Buffet also noch zu lang sein, kannst du dich auf deinen Profi-DJ verlassen. An dieser Stelle wird nämlich ein nicht vorgesehener Song dem Thema entsprechende aufgelegt, damit sich der nächste Tisch nicht zu früh anstellen muss. Bei Bedarf wird natürlich auch entsprechend früher ausgeblendet, um einen Leerlauf zu vermeiden.

Partymusik

Partymusik

Speziell bei Hochzeitsfeiern, aber auch bei der ein oder anderen Geburtstagsfeier, findet nach dem Essen ein Eröffnungstanz statt. Im Anschluss folgt dann der musikalische Hauptteil des Abends - die Partymusik. Solltest du spezielle Musikwünsche haben, besteht die Möglichkeit, diese mit einzubinden soweit es mir möglich ist. Das Tanzprogramm selbst wird schließlich von deinen Gästen geprägt, wobei ich bemüht sein werde, die Stimmungen deiner Gäste aufzunehmen und bestmöglich weiter anzuheben. Eine Stimmungsgarantie kann selbstverständlich niemand geben, da dies zudem von zu vielen anderen Faktoren beeinflusst werden könnte.

Epochen:
  • 2020s Internationale Charts
    Hits, die zurzeit im Radio gespielt werden (TOP 100)
  • 2010s Electronic Dance & Pop Music
    Pharrell Williams, Ed Sheeran, Macklemore, Namika, Sia, Andreas Bourani, Billie Eilish
  • 2000s Nu Disco & Contemporary R&B
    Katy Perry, Madonna, Disco Boys, Sunrise Avenue, Peter Fox, Bob Sinclar, Lady Gaga
  • 1990s Eurodance & Brit-Pop
    Dr. Alban, DJ Bobo, Ace of Base, Snap, Culture Beat, N-Trance, Backstreet Boys, Lou Bega
  • 1980s Elektropop & New Wave
    Michael Jackson, Soft Cell, Madness, Depeche Mode, Roxette, The Police, Duran Duran
  • 1970s Dance Classics & Disco
    Boney M., Kool & The Gang, Gloria Gaynor, ABBA, Earth Wind & Fire, Pointer Sisters
  • 1950s/1960s Oldies, Twist, Rhythm & Blues
    Bill Haley, Little Richard, The Searchers, Chubby Checker, Beach Boys, Elvis Presley
Genre-Gruppen:
  • House & Dance
    Robin Schulz, Sia, Felix Jaehn, Avicii, Flo Rida, David Guetta, Safri Duo, Mike Posner
  • Hip Hop & Soul
    Bruno Mars, Sean Paul, Culcha Candela, Usher, Justin Timberlake, Black Eyed Peas
  • Classic Rock (bis 2000s)
    Status Quo, AC/DC, Queen, ZZ Top, Bon Jovi, Deep Purple, Rolling Stones, CCR
  • Modern Rock (ab 2000s)
    Mando Diao, The Killers, Kings of Leon, Beatsteaks, Linkin Park, Nickelback, The Offspring
  • Punk, Deutschrock & Ska
    Grönemeyer, Westernhagen, Silbermond, Sportfreunde Stiller, Die Ärzte, Die Toten Hosen
  • Latin-Pop, Dancehall & Salsa
    Rayos del Sol, Shakira, Luis Fonsi, Don Omar, Gloria Estafan, Ricky Martin, Gipsy Kings
  • Schlager & Discofox
    Helene Fischer, Udo Jürgens, Andreas Gabalier, Dieter Thomas Kuhn, Andrea Berg
  • Partyschlager (Ballermann & Après Ski)
    Mickie Krause, Peter Wackel, Markus Becker, Tim Toupet, DJ Ötzi, Hermes House Band
Bei Hochzeitsfeiern wird in den meisten Fällen zu Mitternacht vom Brautpaar eine Hochzeitstorte angeschnitten. Damit diese besonders schön in Szene gesetzt wird, habe ich euch einige Musiktitel zusammengestellt. Sicherlich werdet ihr dort fündig! Stimmung und Musik beeinflussen sich gegenseitig. Insofern ist jede Veranstaltung für mich eine neue Herausforderung.

Tanzmusik

Tanzschulmusik

Falls du gern Standard und Latein tanzt, so wie man es aus einer Tanzschule kennt oder du sogar einige Gäste hast, die es können und mögen, lege ich gern zwischendurch entsprechende Tanzschulmusik für euch auf. Aufgrund meiner jahrelangen Tanzschulerfahrung als Tänzer und mein gelegentlicher Einsatz als DJ in diversen Tanzschulen, weiß ich, worauf es dabei ankommt. Zu meinem Repertoire zähle ich sowohl Klassiker als auch moderne Songs, die speziell mit den jeweiligen Rhythmen zu den Tänzen in einer Tanzschulversion produziert wurden. So fühlen sich auch deine Freestyle-Tänzer, die noch keine Tanzschule besucht haben, nicht benachteiligt.

  • Standard
    Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox, Foxtrott, Quickstep
  • Latein
    Rumba, Cha Cha Cha, Jive, Samba, Paso Doble
  • Disco-Musik
    Disco-Samba, Discofox / Hustle
  • Latino-Musik
    Salsa, Merengue, Mambo, Bachata
  • Swing-Musik
    Blues, Boogie Woogie, Rock'n'Roll
  • Tango-Musik
    Tango Argentino
Ich gehe gern auf Musikwünsche ein! Bei vorhandener Internetverbindung (WLAN oder Mobilfunknetz) besteht für mich sogar die Möglichkeit, Songs, die sich noch nicht in meinem Repertoire befinden, vor Ort zu kaufen und herunterzuladen. Über meinen DJ-Controller, der mit dem MacBook verbunden sind (vgl. Leistungsbeschreibung), werde ich sie dann direkt in meinen Musikmix einbauen. Alles, was du im iTunes Store finden kannst, ist also möglich!

Internationale Musik

Internationale Musik

Solltet ihr auch ausländische Gäste haben, denen ihr eine Freude machen möchtet, dann kann ich euch bereits eine kleine Auswahl internationaler Songs aus meiner Musiksammlung bieten. Für eine optimale Vorbereitung, ist es am besten, wenn mir bereits im Vorfeld eine Liste mit Wunschliedern zur Verfügung gestellt wird. Es wäre aber auch möglich, eigene Musik auf USB-Sticks zur Feier mitzubringen, die ich dann zwischendurch in das Musikprogramm mit einbauen werde, falls es zum Gesamtkonzept passt. Eine Moderation in der jeweiligen Sprache beherrsche ich allerdings nicht und biete ich somit auch nicht an - bei Bedarf kann selbstverständlich das Funkmikrofon benutzt werden, das bei jedem Technikpaket dabei ist!

  • Italienische Musik
    Adriano Celentano, Al Bano e Romina Power, Rocco Granata, Tiziano Ferro
  • Spanische Musik
    Gloria Estafan, Juanes, Papi Sanchez, David Bisbal, Julio Iglesias
  • Französische Musik
    Zebda, Ricoune, Louise Attaque, Zaz, Chansons Paillardes, Les Rita Mitsouko
  • Österreichische Musik
    Andreas Gabalier, Seiler und Speer, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros
  • Bayerische Musik
    d'Hundskrippln, Voxxclub, Die Cubaboarischen, De Randfichten
  • Griechische Musik
    Mikis / Theodorakis, Sakis Rouvas, Mixalis Xantzigiannis, Anna Vissi
  • Irische Musik
    Bob Geldof, Dropkick Murphys, Rea Garvey, The Dubliners
  • Polnische Musik
    Marek Grechuta, Skaldowie, Propaganda, Marek i Kasia, Andrzej Piaseczny
  • Russische Musik
    Jolka, Diskoteka Avariya, Gradusy, Potap & Nastya Kamenskih
  • Türkische Musik
    Mustafa Sandal, Tarkan, Arash, Eylem, Yesim Salkim, Tan & Serdar Ortac
  • Afrikanische Musik
    Emmerson, Zangalewa, Timaya, Wes, Freshlyground, Miriam Makeba
  • Mexikanische Musik
    Trio Los Panchos, Thalia, Mariachi Aguilas, Silvestre Vargas, Lola Beltran
Share by: