Preise


DJ-Gage, Technik-Pakete und Einsatzgebiet

Preise

Ich würde euch an dieser Stelle gern schon einen Preis nennen, doch leider kann man nicht davon ausgehen, dass jede Feier gleich sein wird. Es macht für mich einen großen Unterschied aus, ob ich zum Beispiel für eine kleine Geburtstagsfeier mit 40 Gästen oder für eine große Hochzeitsfeier mit 180 Personen auflegen darf. Man kann sich leicht vorstellen, dass der technische Umfang hierbei stark variieren kann.


Die Wünsche meiner Kunden bezüglich der Technik sind zudem nicht immer gleich. Während die einen auf Lichteffekte keinen besonderen Wert legen, möchten andere das volle Party-Programm buchen. Es wäre aber auch denkbar, dass der DJ nur ein Teil eines umfangreichen Firmenevents mit über 400 Mitarbeitern sein soll, weil beispielsweise auch eine Live-Band Musik spielt. Eine Sound- und Lichtanlage wäre somit bereits vor Ort und ich müsste nur meine DJ-Gage für die Dauer und mein notwendiges Equipment kalkulieren! 

Wollt ihr mehr zu dem Thema Preiskalkulation wissen, könnt ihr meinen Blog-Beitrag Wieviel kostet ein DJ lesen!

Es gibt natürlich einige Erfahrungswerte, so dass ich mit den wichtigsten Eckdaten zu eurer Feier ein erstes, unverbindliches Angebot erstellen kann. Bei weiterem Interesse lernen wir uns dann in einem lockeren Gespräch kennen und besprechen eure genauen Wünsche und Vorstellungen. Kommen wir damit auf einen Nenner, bucht ihr letztendlich nur das, was ihr auch wirklich haben wollt - der genaue Preis steht also vorher immer fest!

Es haben sich in den letzten Jahren ein paar Technik-Pakete etabliert. Ist bereits eines dabei, das euch gut gefällt?

Ich verwende nur professionelles DJ-Equipment von zuverlässigen Markenherstellern, wie Pioneer, Sennheiser, Technics oder Apple, so dass technische Störungen während eurer Feier sehr unwahrscheinlich sind. Mit meinem Basisequipment könnt ihr mich übrigens auch ohne ein Technik-Paket buchen, falls ihr bereits eine Sound- und Lichtanlage vor Ort habt!

S

Koffer-Job
Das kleine Paket mit einer Soundanlage und einer einfachen Party-Lichtanlage. Platzsparend im Aufbau und für etwas kleinere Partygrößen hervorragend geeignet!
Details

M

Standard-Paket
Das mittlere Paket mit einer Soundanlage, einer modernen LED-Discokugel, zwei schönen Moving Heads und einem zusätzlichen Lichteffekt. Das bisher beliebteste Paket!
Details

L

Premium-Paket
Das große Paket mit einer kraftvollen Soundanlage, zwei Lichttowern, 4er-Moving-Heads und weiteren Lichteffekten. Für etwas größere Partys!
Details

XL

Power-Paket
Das extragroße Paket mit zwei kraftvollen Soundanlagen für große Dancefloors und jede Menge Lichteffekte. Ideal für Events bis 500 Gäste!
Details
Für jede Veranstaltung wird ein passendes DJ-Setup dabei sein! Ihr erhaltet von mir immer ein individuelles Angebot mit meinen Empfehlungen. Bei Bedarf können wir die Technik auch gemeinsam abstimmen. Um eurer Party die Qualität zu bieten, die sie verdient, verwende ich nur bestes DJ-Geräte. Die geplante Einsatzdauer legt ihr im Vorfeld selbst fest und eine Verlängerung der DJ-Zeit ist selbstverständlich jederzeit möglich!
Angebot anfragen
Für die Beschallung eures Events kommen ausgewogene Aktiv-Soundanlagen aus dem Hause HK Audio mit hervorragende Klangeigenschaften zum Einsatz. Das Modell POLAR 12 ist ein modernes Säulensystem und macht sogar optisch einiges her, da keine Stative benötigt werden. Ich setze hier in den meisten Fällen zwei dieser Systeme ein, um von zwei Seiten beschallen und somit klanglich das Beste herausholen zu können. Das Modell LUCAS Impact mit einem Subwoofer und zwei Satelittenboxen hat eine beeindruckende Gesamtleistung von 1200W (RMS) - so ist eine ordentliche Beschallung bis zu 250 Personen möglich. Zwei dieser Soundsysteme parallel geschaltet, sorgen für die doppelte Leistung. Satte 2400W (RMS) stehen mit zwei Subwoofern und vier Satellitenboxen sogar für bis zu 500 Personen zur Verfügung!

Alle Pakete enthalten das folgende

Basisequipment


Paket S

DJ Diavolino Veranstaltungspaket S

Der Derby-Effekt sorgt für ein animiertes Lichtdesign mit einer beeindruckenden Wirkung auf der Tanzfläche. Zusätzlich ist in diesem Effektgerät ein Stroboskop und ein Grating integriert. Die Lauflichtsteuerung der LED-Lichtanlage erfolgt automatisch durch den DJ-Controller, wobei jedem Song ein eigenes Lichtprogramm zugeordnet ist. Verschiedene Farben werden abwechselnd auf den Dancefloor gestrahlt. Das schöne, farbige Showlicht ist für eure besonderen Programmpunkte oder Auftritte auf der Bühne. Die oftmals weiße Raumbeleuchtung eurer Location kann somit ausgeschaltet bleiben und zerstört nicht die schöne Partyatmosphäre.


Paket M

DJ Diavolino Veranstaltungspaket M

Zwei lichtstarke Moving-Heads, die jeweils einen Spot durch den Raum bewegen, der mit verschiedenen Farben und Mustern den Partyraum gekonnt in Szene setzt. Ein besonderer Klassiker ist die Discokugel, die mit moderner LED-Technik weiße Lichtpunkte rotieren lässt. Für eine zusätzliche Deckenillumination ist das Polarlicht bestens geeignet. Auf Wunsch austauschbar mit dem Moonflower- oder Dreamwave-Effekt!


Paket L

DJ Diavolino Veranstaltungspaket L

Die Hydrabeam ist ein Moving-Head-System, bei der vier Moving Heads lichtstarke Effekte, wie in angesagten Clubs oder auf Profibühnen nachbilden. Die beiden Sphäreneffekte, die zur Musik rotieren, erzeugen beeindruckende, mehrfarbige Strahleneffekte. Der Moonflower erzeugt in jeden Raum rasiermesserscharfe Strahlen und hinterlässt bei euren Gästen einen Wow-Effekt! Auf Wunsch können das Polarlicht oder der Moonflower durch einen Dreamwave-Lichteffekt getauscht werden. Bei dieser Größenordnung kommt eine kraftvollere Soundanlage zum Einsatz.


Paket XL

DJ Diavolino Veranstaltungspaket XL

Das extragroße Paket enthält zusätzlich zum Basisequipment:

Event-Details

Der Dreamwave-Effektstrahler zaubert dynamische Flammenprojektionen und kühle Wassereffekte an Wände oder Decke. Ideal zur leichten Visualisierung nebenher, aber auch für den Dancefloor super geeignet! Ansonsten sind in diesem Paket der Einsatz einer zweiten Hydrabeam, einer speziellen Bühnenbeleuchtung sowie einer zweiten, kraftvollen Soundanlage hervorzuheben.


Ich arbeite stets mit einem individuellen DJ-Setup, das sich an einem der oben aufgeführten DJ-Pakete orientiert. Im Vorfeld findet immer ein Vorgespräch statt. Die geplante DJ-Spielzeit wird zunächst vertraglich festgelegt, weitere Stunden darüber hinaus sind selbstverständlich möglich und werden gesondert berechnet. Ich lege an dem Abend so lange Musik auf, wie es gewünscht ist, so dass eine Feier mit Open End vergleichbar sein kann!

Add-Ons

Hier zeige ich euch mögliche Add-Ons, die in keinem der DJ-Pakete aufgelistet sind. Ihr könnt sie auf Wunsch als besonderes Extra dazubuchen!

Extras

Einsatzgebiet

Ich werde immer wieder mal gefragt, wie weit ich für eine Veranstaltung fahre. Mein Einsatzgebiet betrifft meistens Kassel oder einen Ort im Umkreis von ca. 200 km. Das betrifft insgesamt folgende Bundesländer:
  • Hessen (PLZ 34-36)
  • Niedersachsen (PLZ 31, 37-38)
  • Nordrhein-Westfalen (PLZ 32-33, 57 + 59)
  • Thüringen (PLZ 98-99)
Ich berechne keine Anfahrtskosten, bei großen Entfernungen könnte aber eine Übernachtungsmöglichkeit sinnvoll oder erforderlich werden, über die wir uns bei Bedarf dann unterhalten müssen.
Schaut mit einem geeigneten Routenplaner nach, ob sich euer Veranstaltungsort in meinem Wirkungskreis befindet! Im Zweifelsfall könnt ihr mich selbstverständlich auch einfach danach fragen!
Share by: