Ideen


Tipps & Tricks zur Gestaltung eurer Feier

Hochzeitstanz

Gern möchte ich euch bei der Suche nach einem geeigneten Song für den Hochzeitstanz behilflich sein. Während es früher üblich war, einen Wiener Walzer zur Eröffnung zu tanzen, wählen heutzutage immer mehr Paare einen Discofox oder einen Langsamen Walzer. Eine weitere Möglichkeit ist aber auch der Tanz der Liebe - die Rumba. Ich habe euch daher jeweils zehn Vorschläge zusammengestellt. Diese Tipps sollen nur einen ersten Eindruck vermitteln und euch vielmehr dazu inspirieren, einen eigenen Song zu finden, der zu euch passt.

hochzeitstanz langsamer walzer

Hochzeitstorte

Zu einer klassischen Hochzeitsfeier gehört auch eine Hochzeitstorte! Oftmals steckt viel Arbeit, Fleiß und Liebe in ihnen. Meist wird sie zu Mitternacht parallel zum Mitternachtsbuffet gereicht. Die Hochzeitstorte ist etwas Besonderes, weshalb sie mit einer musikalischen Gestaltung auch in Szene gesetzt werden darf. Egal, ob die Hochzeitstorte hereingetragen oder hereingefahren wird, sich ein Vorhang öffnet oder ob sie einfach nur schon auf das Anschneiden durch das Brautpaar wartet, Musik gehört auf jeden Fall dazu. Präsentiert euren Gästen die Hochzeitstorte mit musikalischer Unterstützung! Ich habe zehn Song-Vorschläge für euch zusammengestellt.

Tischzeremonie

Bei größeren Gesellschaften (ab 100 Personen) kann es je nach Räumlichkeit am Buffet zu Stau kommen. Wenn ihr eine lange Warteschlange vermeiden und den Gang zum Buffet kreativer gestalten möchtet, zählt es zu meinen Tricks, sich eine so genannte Tischzeremonie zu Nutze zu machen. Für jeden Tisch wird während der musikalischen Untermalung beim Essen ein eigener Song gespielt, der den Gästen erlaubt zum Buffet gehen zu dürfen - alles läuft also geordnet ab. Als DJ behalte ich auf Wunsch die Übersicht und koordiniere das zeitliche Abspielen der einzelnen Songs. Die Reihenfolge könnt ihr entweder selbst vorab festlegen oder mir überlassen. Als zeitliche Brücke (zwischen zwei Tischen), falls ein Song zu früh zu Ende geht, können nicht zugeteilte Songs gespielt werden. Falls ihr noch keine Idee für ein eigenes Thema habt, könnt ihr euch gern für einen der folgenden Themenvorschläge entscheiden. Auch das Ändern einzelner Positionen ist selbstverständlich möglich. Die dazugehörigen Songs teile ich euch gern nach erfolgter Buchung mit!

dj für firmenfeier


Denkt einfach mal darüber nach, was euch ausmacht oder was eure Vorlieben sind! Dann fällt euch sicherlich ein gutes Thema ein! Es sollte jedoch nicht zu speziell sein, denn ihr solltet immer daran denken, dass eure Gäste die Songs auch erkennen müssen. Die dazu passenden Songs sollten also möglichst bekannt sein! So schön das mit den Themen auch ist, selbstverständlich müsst ihr euch keines davon aussuchen! Ihr könnt auch ganz einfach beliebige Songs zusammenstellen, die euch gefallen oder mit denen sich eure Gäste gut identifizieren können.
Share by: